Schützeninfo 2016

Majestaeten_2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Schützen,

in diesem Jahr feiern wir als erster Schützenverein im Stadtgebiet Attendorn unser traditionelles Schützenfest. Das Schützenfest beginnt am Freitag, den 10.06.2016 um 18:30 Uhr und endet am Sonntag, den 12.06.2016 mit dem Schützenball.

Dazu möchten wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie unsere Schützen als auch die Freunde des Schützenwesens, herzlich einladen.

Den Ablauf des diesjährigen Schützenfestes können Sie auf der folgenden Seite einsehen. Besonders hervorheben möchten wir den Samstagabend. Nach der gelungenen Premiere im vergangen Jahr werden wir mit der Band Brandstifter des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn wiederum eine ebenso stimmungsvolle Schützenfestparty feiern, die bis um 02:00 Uhr für gute Schützenfeststimmung sorgen wird. Wir bieten Ihnen an diesem Abend neben den bewährten Getränken auch Cocktails und Longdrinks an.

Ein Höhepunkt des Schützenfestes ist alljährlich das sonntägliche Schützenhochamt um 09:00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen, das von dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn mitgestaltete Schützenhochamt zu besuchen.

In diesem Jahr findet wieder einmal über unser Schützenfest ein Fußballevent statt. Am Sonntag, 12.06.2016 wird Deutschland sein erstes Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft gegen die Ukraine absolvieren. Die Schützengesellschaft wird dieses Spiel ab 21:00 Uhr live mittels eines Beamers auf einer großen Leinwand übertragen. Wir laden Sie hierzu recht herzlich ein.

Für die amtierenden Majestäten, dies sind unser Königspaar Carsten und Jeannine Schmidt sowie das Jungschützenpaar Jannik Lübke und Hannah Sondermann als auch die Kinderkönigin Jolina Irle, geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Sie alle werden das abgelaufene Jahr, beginnend mit dem Vogelschießen und der anschließenden Proklamation, nicht vergessen. Sie bleiben auch uns als Vorstand durch die gemeinsam besuchten Feste, insbesondere des Kreisschützenfestes in Helden und ihrer immer positiven und stimmungsvollen Art in guter Erinnerung.

Die Amtszeit des Kaiserpaares Bernd und Susanne Cramer neigt sich dem Ende entgegen. Sie dürfen sich noch auf ein weiteres Jahr bis zum nächsten Kaiserschießen im Jahr 2017 freuen.

Bei allen Majestäten möchten wir uns für ihr Engagement bedanken. Wir sind schon gespannt wer die Nachfolge antreten wird und freuen uns auf ein spannendes Vogelschießen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Kinderschützenkönig im Rahmen des Kinderschützennachmittages am 22.05.2016 ermittelt. Die Proklamation erfolgt am Samstag im Anschluß an das Vogelschießen.

Wir als Schützenvorstand freuen uns auf schöne Schützenfesttage und wünschen allen Besuchern ein friedliches und stimmungsvolles Schützenfest 2016.

Der Vorstand.

Das Festprogramm 2016 finden Sie hier.