Schützen-Info 2008


Freitag 06., Samstag 07., und Sonntag 08.Juni. 2008

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Schützen,
wieder steht das alljährlich stattfindende Schützenfest vor der Tür. Da sich die
Schützengesellschaft, laut Versammlungsbeschluss, mehr dem Jugendbereich öffnen will, möchten wir Sie mit dieser Info auf die Veränderungen zum Festablauf aufmerksam machen.
Mit der Ermittlung einer Kinderkönigin bzw. eines Kinderkönigs werden wir das Fest am Freitag beginnen. Hierzu sind alle Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren ab 17.00 Uhr in die Schützenhalle herzlich eingeladen. Der Ablauf des Schiesswettbewerbes, an dessen Ende eine Königin oder König proklamiert werden soll, unterliegt, wie bei den Erwachsenen, strengen Regeln. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.
Um den Endkampf der Kinderköniginnen- oder Kinderkönigsanwärter live mitzuerleben, sollten sich alle Schützenbrüder, Eltern, Geschwister und Großeltern bis spätestens 19.00 Uhr, zu Beginn der Bierprobe, in der Schützenhalle einfinden. Nach Ermittlung der ersten Kindermajestät in der Geschichte der Schützengesellschaft Lichtringhausen 1927 e.V., erfolgt die Königsproklamation.
Bei unseren amtierenden Majestäten Jungschützenkönigspaar Inessa Fischer und André Springob, dem Königspaar Monika und Thomas Martinetz darf ich mich ganz herzlich für ihr Engagement bedanken. Sie waren auf jedem Fest gern gesehene Gäste und haben die Schützengesellschaft in beispielloser Weise repräsentiert. Auch einen Dank an unser Kaiserpaar Margret und Peter Kraus in ihrem ersten Kaiserjahr.
Ich möchte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Kinder und Schützen auch im Namen der amtierenden Majestäten einladen, unser diesjähriges Fest zu besuchen und wünsche allen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, baldige Genesung.

 

Der Vorstand.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.